illu Wasser Hotellerie Gastronomie | besseres-wasser-berlin.de

Besseres Wasser für Hotels und Restaurants

Sie wissen es besser als ich: Das Wichtigste an Ihrem Geschäft ist, dass sich Ihre Gäste wohlfühlen. Speisen und Getränke sollten möglichst gelobt werden, Ihre Gäste sollten gern wiederkommen und Ihr Haus bestenfalls auch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.

Deshalb kaufen Sie bereits Nahrungsmittel von guter Qualität, besitzen modernste Küchentechnik, eine Spitzen-Kaffeemaschine, einen guten Koch und freundliches Bedienungspersonal mit einer positiven Ausstrahlung. Wieso also sollte so etwas Banales wie das von Ihnen verwendete und angebotene Wasser ein bedeutender Faktor für noch mehr Erfolg sein?

Lassen Sie es mich erklären.

Wasser ist nicht nur ein Kostenfaktor neben anderen wie Personal, Miete, Strom usw., sondern eine enorm wichtige, leider jedoch oft unterschätzte Zutat für Speisen und Getränke. Auch als universelles Reinigungsmittel hat es in Hotellerie und Gastronomie eine verkannte Bedeutung.

Nicht nur Kaffee und Tee bestehen zu fast hundert Prozent aus Wasser, auch viele Speisen haben einen sehr hohen Wasseranteil. Wussten Sie, dass Heißgetränke und gekochte Speisen ein viel intensiveres Aroma entwickeln, wenn sie mit optimiertem Leitungswasser zubereitet werden? Und Sie den Einsatz von Kaffeepulver gleichzeitig um zehn Prozent reduzieren können?

Vielleicht haben Sie bereits modernste Hightech-Geräte mit vorgeschaltetem Wasserfilter, Enthärtungsanlagen oder Umkehrosmose-Geräte im Einsatz. Die Kosten für Verbrauchsmaterial, Wartung und Reparatur bei der Enthärtungsanlage, Kaffeemaschine, Gläserspülmaschine, Geschirrspüler und anderen Geräten sind erheblich.

Falls Sie der Meinung sind, dass diese Kosten unabdingbar sind, kann ich Ihnen zeigen, dass Sie mit einfachen Maßnahmen deutliche Ersparnisse erwirtschaften können.

Ein weiterer wichtiger Bereich sind unangenehme Gerüche, insbesondere ausgehend von Spülmaschinen. Auch hier ist einfache Abhilfe möglich. Und nicht nur das: Kaffee- und Tee-Automaten, Geschirr- und Gläserspülmaschinen liefern eine signifikant bessere Performance. Dazu gehören:

  • weniger Wartung
  • geringere Störanfälligkeit
  • geringerer Reinigungsmittel- und Regeneriersalz-Verbrauch
  • längere Intervalle für Filterwechsel
  • weniger Ablagerungen und unangenehme Gerüche
Mehr erfahren

Besseres Wasser im Hotel

Dass der Hotelgast sich wohlfühlt, entscheidet sich nicht allein über einen schön gestalteten Wellness-Bereich, gemütliche Zimmer und zuvorkommenden Service. Es kommt vor allem auf die inneren Werte an. Ich meine natürlich die des Wassers!

Schon unter der morgendlichen Dusche sollte der Gast Wellness auf seiner Haut spüren.

Wenn er dann noch ein Glas belebtes, wohlschmeckendes Wasser vor dem Frühstück trinken kann, ist ein guter Start in den Tag gesichert.

Mit meinem Fachwissen und meiner Erfahrung analysiere und löse ich die durch mangelhafte Wasserqualität verursachten Probleme im Bereich der Trinkwasserinstallation, der Heizungsanlage und dem Swimmingpool.

 

Dorwarth-Tipp

Trotz – und manchmal gerade wegen – der Verwendung modernster Wasseraufbereitungstechniken wie Ionentauschern, diverser Filter, Dosieranlagen, Desinfektionsgeräte- und mittel kommt es auch in Hotels immer wieder zu Problemen mit der Wasserqualität. Dazu gehören:

  • Legionellen,
  • Störungen an der Enthärtungsanlage,
  • unangenehme Gerüche aus dem Küchenbereich,
  • schwer zu entfernende Ablagerungen, z.B. an Armaturen,
  • Probleme mit dem Gesundheitsamt wegen der Wasserwerte im Swimmingpool,
  • Beschwerden der Gäste wegen zu starken Chlorgeruchs im Wellnessbereich oder Pool,
  • verschlammter Heizkreislauf mit allen Folgeerscheinungen wie Störungen der Zirkulationspumpe, zugesetzte Strangventile, Heizkörper werden nicht richtig warm usw.

Ich zeige anspruchsvollen Gastronomen und Hoteliers, wie sie mit einer Einmal-Investition in bessere Wasserqualität durch den Einbau einer Wasserbelebungsanlage auf Dauer Geld einsparen und den Umsatz steigern können.

Bitte sprechen Sie mich an. Gern besuche ich Sie für ein unverbindliches Gespräch.